Theo-Koch-Schule / Grünberg

Präsentationstag am Ende der Projektwoche

Mit großem Präsentationsnachmittag lässt TKS Schuljahr ausklingen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. August 2009 00:00

"Paddeln auf der Lahn", "Architektur im Nationalsozialismus" oder "Mit Chemie auf Verbrecherjagd" hören sich nicht gerade nach den typischen Unterrichtsthemen einer Gesamtschule an. Zum Abschluss eines Schuljahres indes sichern diese Überschriften noch einmal Konzentration, Motivation und Spaß bei der Schülerschaft. Und genau aus diesem Grund veranstaltet die heimische Theo-Koch-Schule Grünberg in der letzten Schulwoche vier Projekttage, die für die TKS-Schüler eine große Bandbreite aus ganz unterschiedlichen Bereichen bereit halten.

"In der letzten Schulwoche wird eigentlich nur noch der Freitag herbei gesehnt und dass es endlich in die Ferien geht. Wir haben uns allerdings gewünscht, dass gerade in dieser Zeit noch einmal mit Freude, aber auch Eifer sinnvoll gearbeitet wird", stellt Oliver Andersen stellvertretend für die Planungsgruppe die Ziele der Projektwoche dar.

Während sich so von Montag bis Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der Theo-Koch-Schule mit ihren ausgewählten Projektthemen beschäftigen, haben am Donnerstagnachmittag ab 14 Uhr die Eltern und alle Interessierten dann die Möglichkeit, die Ergebnisse und Vorführungen aus den Projektgruppen zu bewundern oder selbst aktiv zu werden. Stattfinden werden diese Präsentationen auf dem Schulhof der Theo-Koch-Schule. Kulinarisch umrahmt wird der Nachmittag durch die Bläserklasse 5b, die Schülervertretung der TKS, das Basketballteam und den Jahrgang 12 der TKS, die jeweils mit verschiedenen Speisen und Getränken aufwarten.

| 17.7.2009